Bericht der OG + Fotos

Am Samstag, den 26.08.2023 fand bei gutem Wetter auf der Platzanlage am Schloss Rheydt die Ausstellung statt. Hatte es am Vortag noch kräftig geregnet so hatte der Wettergott an diesem Tag ein einsehen und die Anlage präsentiere sich bei trocknem sonnigem Wetter in einem sehr guten Zustand. Im letzten September wurde das Vereinsheim durch mutwillige Brandstiftung zerstört. Nur durch die Mithilfe Aller konnte es wieder aufgebaut werden und erstrahlte für die Ausstellung in neuem Glanz. Als Zuchtrichter*in konnte Thomas Herget für die Rüden und Ursula Heidelberg für die Hündinnen gewonnen werden. Die Vergabe in den Ehrenringen wurde dann von beiden abwechselnd vorgenommen. Für das leibliche Wohl und alle anderen organisatorischen Aufgaben hatten sich die Mitglieder der Gruppe MG bestens vorbereitet. Danke noch mal allen Ehrenamtlichen Helfern die dies möglich gemacht haben. Auch gilt ein großer Dank der Stadt Mönchengladbach sowie allen Sponsoren. Alle Aussteller und Züchter konnten auf der LG-Ausstellungen dieser wundervollen Rasse ihre Hunde präsentieren und durch erfahrene Richter bewerten lassen und sich austauschen und auch neue Kontakte knüpfen. Viele gingen an dem Tag mit Glücklichen Gesichtern danke guter Bewertungen und Siegerschleifen vom Platz. 

Die Gruppe Mönchengladbach freut sich schon jetzt auf ihr 75-jähriges Jubiläum welches dann mit einer Doppelausstellung am 24. / 25. August 2024 gefeiert wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch hier viel Hundeliebhaber mit ihren Boxern dann anmelden und mit dem Klub das Jubiläum feiern. Bedanken möchten wir uns noch bei der Landesgruppe mit ihrer Vorsitzenden Constanze Störring die uns an dem Tag besuchte und ihrem lieben Grußwort.

Danke für eine großartigen Tag ganz im Zeichen des Deutschen Boxers. 

 

Richterberichte 26-08-2023 LGA